Hallen-Runde

Mixed-Turnier

Beach-Arena
Jedermensch-
Beachturnier

17. Speyerer Jedermensch-Beachturnier

14 Teams wetteiferten am 22. Juni 2019 um den Wanderpokal...
Leichter Regen am Nachmittag konnte die Stimmung nicht trüben.
Im Finale setzte sich Andrea Frieß mit ihrem neuen Spielpartner Vincent 2:1 nach Sätzen gegen Ute Stolzer/Peter Raue durch. Insgesamt war die Spielstärke sehr ausgeglichen, es gab viele knappe Begegnungen.
Dieses Jahr bekamen die teilnehmenden Teams als Gastgeschenk einen wiederverwendbaren Coffee-to-go-Becher. Dieser Becher wird aktuell in Speyer und Umfeld eingeführt und soll das Müllaufkommen durch Einwegbecher reduzieren ( https://www.bleibdeinembechertreu.de/ ).

Platzierungen

Artikel in der Rheinpfalz
16. Speyerer Jedermensch-Beachturnier

Leider mussten einige Teams kurzfristig absagen.
Von daher waren "nur" 15 Teams am Start.
Auch dieses Mal konnten die Spieler bei optimalem Beach-Wetter um die Platzierungen kämpfen. Andrea Frieß und Roland Frieß setzen sich im Finale in drei Sätzen gegen Emma Kahlert und Malte Stohner durch.

Unser Wanderpokalfrosch freut sich auf sein neues
- wieder leider nur temporäres - Zuhause.

Platzierungen

Unsere Volleyballabteilung wird dieses Jahr 50 Jahre alt. Abteilungsleiter Heinz Fischer nahm unser Turnier zum Anlass, die Festschrift vorzustellen, in der die abwechslungsreiche Geschichte unserer Abteilung beschrieben ist.
15. Speyerer Jedermensch-Beachturnier

18 Teams wetteiferten bei optimalem Beach-Wetter um die Platzierungen. Diesmal hatten die Zweitplazierten des letzten Jahres die Nase vorne. Daniela Schwarz und Alex Braun setzen sich im Finale gegen das Team vom VTV Mundenheim in zwei Sätzen durch
(15:13 und 15:11) .
Unser Wanderpokalfrosch freut sich auf sein neues - temporäres - Zuhause.

Platzierungen
14. Speyerer Jedermensch-Beachturnier

Diesmal waren16 Teams mit dabei, die dem Dauerregen von halb elf bis etwa zwei Uhr trotzten und sich nicht die Laune verderben ließen.
Das Finale im strahlenden Sonnenschein gewannen Claudia Milosevic und Reini Becker in zwei Sätzen (15:9 und 15:12) gegen Daniela Schwarz und Alex Braun. Die glücklichen Gewinner bekamen den neuen Wanderpokalfrosch überreicht...

Platzierungen

Artikel in der Rheinpfalz
13. Speyerer Jedermensch-Beachturnier

Dieses Jahr stand das Turnier unter dem Motto "Glückszahl 13". Von daher musste der Frosch als Maskottchen einem Glücksschwein Platz machen. 18 Teams gingen etwas verspätet nach einem Gewitter an den Start. Das Finale gewannen in zwei Sätzen Selina Eiden und Roland Frieß gegen Kassandra Spuhler und Joshua Grimm.

Platzierungen
12. Speyerer Jedermensch-Beachturnier

Auch dieses Mal war das Turnier voll besetzt, 18 Teams gingen bei angenehmen Temperaturen und zwischenzeitlich auch etwas Regen an den Start. Das Finale gewannen in zwei Sätzen (17:15 und 15:12) Andrea Frieß und Andy Niopek, beide konnten auch schon 2010 das Turnier für sich entscheiden . Zweite wurden Claudia Milosevic und Dominik Adam.

Platzierungen

Artikel in der Rheinpfalz
11. Speyerer Jedermensch-Beachturnier

Nach einem Jahr schöpferischer Pause hat sich das Jedermensch-Beachturnier mit neuem Schwung zurückgemeldet. Bei optimalem Beachwetter traten diesmal wieder 18 Mixed-Teams an.
Das Finale gewannen Simone und Conny (TSV Speyer) gegen Julia und Jochen (TV Rülzheim).

Platzierungen
Fotoimpressionen von Marco Volgmann
Weitere Fotos
10. Speyerer Jedermensch-Beachturnier

Das Jedermensch-Beachturnier feierte dieses Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. 11 Mixed-Teams kämpften um die Plätze.
Die Spielbedingungen waren besser als von den Wetterdiensten prognosiziert, die Schauer kamen erst nach Ende des Turniers.
In einem spannenden Finale unterlagen die Vorjahressieger Andrea Frieß/Andy Niopek knapp gegen Nadine Fischer/Josef Trauth
(15:21, 21:15, 18:21).
Insgesamt nahmen in den letzten 10 Jahren 210 Beachvolleyballer an dem Turnier teil, davon waren 64 mehr als einmal am Start.

Platzierungen
Zeitungsartikel
Fotos
9. Speyerer Jedermensch-Beachturnier

Diesmal haben sich "nur" 13 Mixed-Teams angemeldet, so dass bei optimalen Wetterbedingungen ohne Zeitdruck die Plätze ausgespielt werden konnten. In einem spannenden Finale gewannen Andrea Frieß und Andreas Niopek knappst gegen Johanna Frieß und Casimir Ulandowski, der entscheidende dritte Satz endete 19:17.

Platzierungen
Zeitungsartikel
Fotos
8. Speyerer Jedermensch-Beachturnier

Auch dieses Jahr waren18 Mixed-Teams am Start. Am weitesten angereist waren Teams aus Trier und Luxemburg. Im Endspiel behielten Dörte Orphal und André Adam gegenüber Johanna und Roland Frieß die Oberhand.

Platzierungen
Speyer-Aktuell-Video (Beachturnier von Minute 9.30 bis 12)
Fotos
7. Speyerer Jedermensch-Beachturnier

18 Mixed-Teams waren bei optimalen Wetterbedingungen auf dem Platz.

Platzierungen
Zeitungsartikel
Fotos
6. Speyerer Jedermensch-Beachturnier

Diesmal war die Teilnehmerzahl auf 18 begrenzt,
um die Dauer des Turniers überschaubar zu halten.
Das Wetter war vormittags sehr feucht,
richtige Spielfreude kam erst nach der Mittagspause auf.
Platzierungen
Zeitungsartikel
5. Speyerer Jedermensch-Beachturnier

Das Jubiläumsturnier war von Anfang an als 2:2-Mixed ausgeschrieben.
Schon 5 Wochen zuvor war das Tunrier ausgebucht.
Leider konnten nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden.
Insgesamt 24 Teams waren am 25.6.2006 auf dem Platz. Zum Glück ging das Gewitter erst nach dem Endspiel so richtig los.
Platzierungen
Zeitungsartikel
4. Speyerer Jedermensch-Beachturnier

Es kam dieses Mal weder ein Männerfeld noch ein Frauenfeld zusammen. Dafür war der Andrang bei der Mixed-Konkurrenz sehr groß. 21 Teams waren am 19.6.2005 auf dem Platz, um bei bestem Sommerwetter gegeneinander anzutreten.
Platzierungen
Zeitungsartikel
3. Speyerer Jedermensch-Beachturnier

22 Teams waren am 26.6.2004 auf dem Platz,
am sonnigsten Tag im bislang verregneten Juni/Juli,
es gab viele spannende Begegnungen auf hohem Niveau
Platzierungen
Zeitungsartikel
2. Speyerer Jedermann-Beachturnier

Starker Andrang beim am 29.6.2003, trotz Erweiterung auf insgesamt 20 Teams musste einigen Mannschaften abgesagt werden. Wir hoffen, daß diese Teams nächstes Jahr zum Spiel kommen.
Platzierungen und Zeitungsartikel
1. Speyerer Jedermann-Beachturnier

Das erste Turnier fand am 22.6.2002 statt, leider sind nicht alle Einzelheiten überliefert.
Zeitungsartikel
Mitspieler