2. Jedermann-Beachturnier,
Speyer, 29. Juni 2003

Platzierungen
 
Platz
Damen
Mixed
Herren
1
Anja Sester
Nadine Schatterny
Martina Centmaier
Dirk Foerster
Bogdan Prus
Günther Bohlender
2
Ute Mangelsdorf
Anette Wittmer
Johanna Frieß
Ralf Werner
Andreas Kurz
Christof Jäger
3
Petra Geflitter
Verena Blatt
Andrea Frieß
Karlheinz Usinger-Frieß
Claus Montag
Steffen Fellberg
4
Carmen Raeck
Waltraud Schiller-Kulbatzki
Leonie Sernetz
Chris Fischer
Manuel Lubos
Marek Wenzel
5
Chrissy Krüger
Claudia Kulbatzki
Anna Schmid
Thomas Schmid
Tom Grünheit
Torsten Scholl
6
Aline Reichert
Katharina Friedrich
 
Christof Pander
Jürgen Stopka
7
Marion Heller
Nicole Schatterny
 
Pascal Sadaune
Peter Ludewig
8
Mareike Dehn
Maria Gatsios
 
Artikel in der Rheinpfalz , 30. Juni 2003:
Brauner Sand ist goldener Boden für Martina Centmaier

SPEYER. Tolles Wetter, super Stimmung, schöne Spiele - die Bilanz des zweiten Speyerer Jedermann-Beachturniers könnte kaum besser sein. Beim Wettbewerb in der Beach-Arena des TSV Speyer gingen gestern 20 Teams an den Start - nicht selten Freund mit Freundin und Ehemann mit Ehefrau.

Während TSV-Abteilungsleiter Heinz Fischer auf dem Schiedsrichterstuhl Platz nimmt, dröhnt flotte Musik aus wattstarken Lautsprechern, liegt der Duft gekochter Würstchen ebenso in der Luft wie ausgelassenes Plaudern und Lachen. Es herrscht Partystimmung in der Beach-Arena. "Das ist wie ein Familienfest hier. Es ist schon toll, was wir erreicht haben", meinte Fischer gestern Abend im Gespräch mit der RHEINPFALZ.
"Der Spielbetriebverlief reibungslos", berichtete Organisator Karl-Heinz Usinger-Frieß. "Das Wetter war ideal. Jedes Team hat gleich oft gespielt, egal wie weit es gekommen ist."
Mit seiner Frau, Andrea Frieß, griff der Turnierleiter selbst in das Spielgeschehen ein und stetzte sich in der fünf Teams umfassenden Mixed-Konkurrenz im Spiel um Platz drei gegen die miteinander befreundeten Chistoph Fischer (TSV Speyer)/Leonie Sernetz (Freiburg) mit 2:1 durch.
Für Martina Centmaier aus Lingenfeld war es eine besonders erfolgreiche Woche: Mit ihrem Partner Dirk Foerster (Neustadt) gewann die junge Frau das Mixed-Finale gegen Johanna Frieß (TSV Speyer)/Ralf Werner (Reilingen) klar in zwei Sätzen.
Bereits am Diesntag hatte sie in der Beach-Arena als Mitglied des Teams der Pfalz-Flugzeugwerke die erste Speyerr Stadtmeisterschaft für sich entschieden. Centmaier/Foerster lobten die "gute Atmosphäre" und meinten, dass es in Speyer "super viel Spaß macht".
Im hochklassigen Damen-Finale behielten die eingespielten Anja Sester (TSV Speyer)/Nadine Schatterny (TuS Heiligenstein) mit 2:0 die Oberhand gegen die Premierenformation Ute Mangelsdorf/Annette Wittmer (beide TuS Heiligenstein). Acht Damen-Teams gingen an den Start.
"Zusammen sind wir 96 Jahre alt", sagte Günther Bohlender (50/VBC Lingenfeld und TuS Heiligenstein) über sich und sinen Partner Bogdan Prus (46/TSV Neuburg). Doch auch nach fünf Spielen hatten die "Oldies" noch genug Kondition, um im Finale Christoph Jäger/Andreas Kurz (beide aus Neuwied) 2:0 zu besiegen. "Einen Satz mehr hätte es nicht sein dürfen", erklärte Bohlender verschmitzt und ein bisschen verschwitzt. (tbg)
.






.