Rheinpfalz 16. Juni 2003
Westpfälzer entführen den Sieg

SPEYER. Mit dem Sieg der Feuerbälle aus Kaiserslautern endete gestern Nachmittag das vierte Mixed-Turnier der Wallabies des TSV Speyer in der Erlich-Halle.

Die Westpfälzer gewannen den Wettbewerb erstmals. Dabei setzten sie sich auf Grund des gewonnenen direkten Vergleichs vor Safer Sechs mit 7:3 Punkten durch. Diese Formation aus Annweiler trat in der Vergangenheit bereits unter dem Namen Hasebambel in Speyer auf.

Die einheimischen Wallabies, die nicht ganz dem Aufgebot auus der Mixed-Runde entsprachen, belegten Platz drei vor dem Titelverteidiger, den Volleyholics aus Mutterstadt, den !!!!!! und den Hot Burleys.

Im Modus jeder-gegen-jeden trugen die sechs Mannschaften parallel auf zwei Spielfeldern das Turnier aus. Viele der 15 Partien endeten knapp. Es gab etliche Unentschieden. Eine Begegnung ging über zwei Sätze, wobei das Zählen beim Stand von 5:5 begann.

Die längere Spielzeit sei auf Grund der geringeren Teilnehmerzahl im Vergleich zu den vergangenen Jahren möglich geworden, sagte Organisator Karl-Heinz Usinger-Frieß gestern Abend im Gespräch mit der RHEINPFALZ.

Insgesamt waren rund 40 Aktive sechs Stunden am Ball. Die Volleyballer leiteten ihre Spiele gegenseitig.

Im kommenden Jahr soll das Turnier eine Neuauflage erfahren. (mer)



.